Ratafia 0,5 Lt
12,90 €

Die „Ratafia“ war einer der fürstlichen Liköre des achtzehnten und neunzehnten Jahrhunderts. Es handelt sich um einen in den Abruzzen bekannten Likör, der auf Sauerkirschen und Rotwein aus Trauben der Rebe Montepulciano basiert. Es wird traditionell hergestellt, indem ganze oder steinige, reife Sauerkirschen und Zucker für ca. 30 Tage in Glasbehälter gelegt werden, die der Sonne ausgesetzt sind, um die Gärung zu erleichtern. Der so gewonnene Wein Montepulciano d'Abruzzo DOC wird dann dem Produkt zugegeben, so dass er eingemaischt und regelmäßig geschüttelt wird, bis er reift. Das Produkt wird dann gefiltert und abgefüllt. Ratafia Santo Spirito ist ein raffinierter und traditionsreicher Likör mit einem süßen und angenehmen Geschmack und einem Alkoholgehalt von 21%. Die Farbe ist intensiv rubinrot mit subtilen violetten Nuancen und sein charakteristisches Aroma gibt dem Duft Aromen von Beeren mit einer Dominanz von Schwarzkirschen. Er wird normalerweise jung getrunken, um die größere Frische der Aromen zu schätzen. Sein Geschmack ist intensiv, bestätigt die in der Nase wahrgenommenen Aromen, die Süße ist von Anfang an deutlich spürbar und ein angenehmes Gefühl von samtiger Weichheit durchdringt den Mund, die Härte der schwarzen Kirsche, die in den Kontrast kommt, führt zu einem perfekten Gleichgewicht.

Zutaten: Alkohol 21% aus Wein, Zucker, Amarenakirsche-Aufguss, Montepulciano d’Abruzzo D.o.c. (Rotwein)

Ratafia 0,5 Lt
12,90 €